Lena2

Es ist in Kirgistan sehr wichtig, dass überall Preise und Qualität genau kontrolliert werden. Sobald jemand feststellt, dass Gelder aus dem Ausland kommen, erhöht sich der Preis.

Ich verlange immer mehrere Offerten, die dann von verschiedenen Personen noch überprüft werden (6-Augen-Prinzip), so dass ich Gewähr habe, dass das Angebot stimmt.

Lena ist für mich nicht nur Dolmetscherin in Fachgesprächen, sondern auch Vertrauensperson. Sie hilft in vielen Bereichen mit und unterstützt Gulnara insbesondere in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Kultur.

Seit einem Jahr haben wir mit Nicolay, unserem Ingenieur vom Skigebiet, eine Fachperson zur Verfügung, die uns alle Offerten überprüft und auch die Arbeiten überwacht, sodass wir Gewähr haben, dass alles fachgerecht ausgeführt wird und die Preise stimmen.

 

 

Barspenden

Barspenden sind sehr willkommen und werden zu 100% für bauliche Investitionen im Kinderheim investiert.

Patenschaften

Es bestehen Möglichkeiten für Patenschaften für einzelne Kinder. Diese Patenschaft kann jährlich erneuert werden.

Hilfsgüter

Hilfsgüter/Naturalien wie Kleider, Schuhe, Stoff, Spielsachen, Schulmaterial, Laptops, usw. nehme ich gerne entgegen.