Foto Skirennen1

Orlovka hat neu die erste offiziell homologierte Piste in Kirgistan und die zweite in Zentralasien.

Am 23./24. Januar fanden je zwei FIS-Rennen für Damen und Herren statt. Das Echo war gross. Gestartet wurde mit Davoser Nummern. Unser einheimischer Fahrer Evgeniy Timofeev hat sich für die Olympischen Spiele qualifiziert, wo er im Slalom den 40. Rang belegte.

Am 12. Mai 2016 wurde die Sommer-Rodelbahn offiziell in Betrieb genommen. Damit ist der ursprüngliche 5-Jahresplan, der 10 Jahre Zeit benötigte, abgeschlossen. Ein Ganzjahresbetrieb ist somit möglich und sollte ca. 50 Jahresangestellten eine Arbeitsmöglichkeit bieten.

Ursprünglich war noch ein kleines Bergrestaurant geplant, dessen Bau aber durch die glückliche Wunschlösung einer Sommer-Rodelbahn finanziell momentan nicht verkraftbar ist. 

Das Skigebiet wird nun durch die Leute vor Ort geführt. Das 1. Video zeigt die über 800 Meter lange Rodelbahn als Pionierlösung für Zentralasien. Das 2. Video ist ein wunderbarer Einblick ins Skigebiet.

Barspenden

Barspenden sind sehr willkommen und werden zu 100% für bauliche Investitionen im Kinderheim investiert.

Patenschaften

Es bestehen Möglichkeiten für Patenschaften für einzelne Kinder. Diese Patenschaft kann jährlich erneuert werden.

Hilfsgüter

Hilfsgüter/Naturalien wie Kleider, Schuhe, Stoff, Spielsachen, Schulmaterial, Laptops, usw. nehme ich gerne entgegen.